Was ist gITdev?

gITdev steht für general IT development und bezeichnet mein Ingenieurbüro.

 

Ein kurzer Abriss zu mir

Im Alter von 9 Jahren habe ich meine ersten Schritte in der Programmierung unternommen. Damals noch in Basic, später QBasic unter MS DOS 5.0. Im Laufe der Jahre führte der Weg über Turbo Pascal und später zu Delphi. Heute verwende ich primär Php, C# oder auch Java um Kundenwünsche zu erfüllen. Neben der Software wurde auch die Hardware Interessant und damit auch Netzwerke, etc. Serverlösungen zu entwickeln wurde somit ebenso ein Teil meines Portfolios.

Die IT wurde so im Laufe der Zeit eines meiner großen Hobbies.

Nach Abschluss meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich zuerst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bin dann nahtlos in ein Studium im Fachbereich Telematik an der TH Wildau [FH] übergegangen.

Während meines Studiums konnte ich mein Wissen zu meinem Beruf, meinem Hobby, erweitern und verfeinern. Dabei habe ich in praktischen Einsätzen und teilweise darüber hinaus unter anderem bei der Mentana Claimsoft AG, der T-Systems GmbH, der ADZ Nagano GmbH und der Dr. Brunthaler GmbH gearbeitet. Dies verschaffte mir Einblicke in unterschiedliche Unternehmensstrukturen, Arbeitsweisen und viele praktische Erfahrungen.

 

Vom Hobby zum Facharbeiter, zum Ingenieur = general IT development

 

Zielsetzung

Mit gITdev habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, spezifische Individualsoftware für den Kunden zu entwickeln. Die Schwerpunkte liegen hierbei zur Zeit auf Webentwicklung und Software für Windows basierende Systeme.
Darüber hinaus biete ich mit gITdev auch Beratungen im IT Umfeld an. Näheres dazu finden Sie unter Leistungen.

 

Haben Sie Fragen, Wünsche oder ein Anliegen zu besprechen? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, es gibt IMMER eine Lösung ;)

 

René Stoltenberg
Master of Engineering Telematik